Hochsensibilität gesund und stärkend leben

Workshop

Hochsensibilität gesund und stärkend leben

Verstehe Deine Hochsensibilität und transformiere sie von einem Problem zu Deiner Stärke

Dieser Workshop ist für Dich, wenn Du Deine Wahrnehmungsstärke in Dir entdecken und die innewohnende Stärke der Hochsensibilität in Deinem Leben entfalten möchtest.

Hast Du Gaben, die andere nicht haben und die Du unter Stress weniger einbringen kannst?

Nimmst Du manchmal Dinge und Stimmungen wahr, die anderen nicht auffallen?

Möchtest Du ein sinnstiftendes Leben führen, aber stolperst mitunter über Deine eigenen Füße?

Was ist Hochsensibilität?

Hochsensibilität ist eine neurobiologische Eigenschaft, die 15-20 % aller Lebewesen aufweisen. Sie birgt besondere Talente und Stärken einerseits und spezielle Herausforderungen andererseits.

Ich begleite dich dabei, die Schönheit und das Potenzial Ihrer Hochsensibilität zu erkennen, sie als Stärke zu nutzen und im geeigneten Rahmen im Berufs- und Privatleben einzubringen. Dadurch kannst du Nachteile reduzieren und einen gesunden Umgang mit ihnen finden.

Hochsensible Menschen fühlen sich oft anders oder gar fehl am Platze in unserer reizüberfluteten Welt. Durch das Verständnis der eigenen Hochsensibilität kannst Du Deine Besonderheit verstehen, annehmen, lieben und einen guten Umgang damit finden. Du kommst in Frieden mit Dir und Deiner Hochsensibilität und kannst neu erstrahlen.

Hochsensibilität verstehen und lieben lernen

Im Workshop finden wir gemeinsam den Schlüssel zu Deinen Potentialen und entfalten sie. Zu den typischen Potentialen hochsensibler Menschen gehören:

  • hohe Empathie, Kreativität und Ideenreichtum
  • vernetztes, vorausschauendes und strategisches Denken
  • starke Intuition, Visionskraft und Weitblick
  • Verlässlichkeit, Loyalität und Wertorientierung
  • sowie viele weitere positive Eigenschaften

Nutze Deine Begabung und lebe Dein Leben so, wie Du es eigentlich schon immer wolltest. Ich begleite dich mit tiefreichender Kompetenz und langjähriger Erfahrung in der Coachingarbeit für hochsensible Menschen auf dem Weg zur weiteren Entfaltung Deines wunderbaren Wesens.

“Hochsensible sind ein Segen für die Menschheit.”

Alex Miller

exklusiver Tages-Workshop: Hochsensibilität gesund entfalten

Möchtest Du Deine Hochsensibilität umfassend verstehen und Klarheit über Deine (verständlichen) Herausforderungen und Stärken gewinnen? Dann bist Du hier herzlich willkommen. Denn hier geht es um Dich.
Um Deinen wunderbaren Wesenszug.
Um Deine Fragen, Anliegen und Erkenntnisse.
Um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
Um Dich und Dein selbstbestimmtes Leben.

Inhalte:

1.) Hochsensibilität verstehen: wissenschaflich und vor allem praktisch
2.) Die Sonnenseite beleuchten: Deine Gaben, Stärken und Ressourcen und wie Du sie einsetzen kannst
3.) Licht in die Schattenseite bringen: Dein Umgang mit Überreizung, Überlastung und negativen Stimmungen
4.) Selbstbestimmt und selbstwirksam unterwegs sein: Selbstverantwortung übernehmen, klar kommunizieren, Handlungsspielräume erkennen, Deine Gaben zum Wirken bringen

Der Workshop

In angenehmem Ambiente halten wir gemeinsam inne und geben dem Wesenszug Raum, der im Alltag oftmals keinen erhält. In unserer derzeitig reizüberfluteten Welt scheinen Sachlichkeit, Quantität und Robustheit weit wichtiger zu sein als Empfindsamkeit, Intuition und Visionskraft. Umso wichtiger ist es, dass wir verstehen, was unsere persönlichen Stärken und Gaben sind und wie wir sie in der Welt einbringen möchten. Wir schauen lösungsorientiert, wo Handlungsspielräume und andere individuelle Ressourcen bestehen, damit Du – statt von sich selbst und anderen ausgebremst zu werden – Deine Herausforderungen gut meistern und selbstbestimmt Deinen Platz im Leben einnimmst.

Ich bin ein Coach für Hochsensible und ein hochsensibler Coach. Und das aus gutem Grund. Als ich meine Hochsensibilität entdeckte, war das ein Durchbruch für mich. Endlich verstand ich, warum ich manchmal anders bin als andere. Dadurch konnte ich mich so annehmen, wie ich bin, mich selbst lieben und wieder am Steuerrad meines Lebens stehen.

Ich liebe die Arbeit mit hochsensiblen Menschen, denn sie haben so viele wunderbare Talente und Fähigkeiten, die in unserer Welt dringend gebraucht werden. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihnen helfe, helfe ich ein Stück weit der ganzen Welt.

Um dich bestmöglich bei der Entfaltung deiner Potenziale zu begleiten, habe ich eine spezielle Coaching-Ausbildung für hochsensible Menschen absolviert, lehre Hochsensibilität auch an Hochschulen und begleite seit vielen Jahren täglich hochsensible Menschen im Coaching.