Hochsensibilität gesund und stärkend leben

Verstehe deine Hochsensibilität, entdecke all das Potenzial in ihr, liebe sie und lebe sie als Stärke

“Dein Workshop hat Berge versetzt.“ Manuela M.

Was ist Hochsensibilität?

Hochsensibilität, auch Wahrnehmungsstärke genannt, ist eine neurobiologische Eigenschaft, die 15-20 % aller Lebewesen aufweisen. Sie birgt besondere Talente und Stärken einerseits und spezielle Herausforderungen andererseits.

Hochsensible Menschen fühlen sich oft anders oder gar fehl am Platze in unserer reizüberfluteten Welt. Durch das Verständnis der eigenen Hochsensibilität kannst du deine Besonderheit verstehen, annehmen, lieben und einen guten Umgang damit finden. Du kommst in Frieden mit dir und deiner Hochsensibilität und kannst neu erstrahlen.

Meine Hochsensibilität als Stärke entdecken

In diesem kostenfreien Workshop wenden wir uns deiner Hochsensibilität zu und untersuchen, ob du sie bereits als Stärke lebst oder du noch dein Licht noch unter den Scheffel stellst. 

  • Hast du Gaben, die andere nicht haben?
  • Fühlst du dich manchmal anders, fehl am Platz oder nicht so recht zugehörig?
  • Möchtest du ein sinnstiftendes Leben führen, stolperst aber mitunter über deine eigenen Füße?

In diesem Workshop kannst du viele spannende Informationen zum Thema Hochsensibilität erfahren, diese wunderbare Seite in dir beleuchten und wählen, welche deiner hochsensiblen Stärken du mehr leben möchtest. Außerdem kannst du in einer meditativen Reise zu deinem inneren Licht fühlen, welche deiner Stärken in deine Lebensvision einfließen dürfen. 

Hochsensibilität - hochsensibel - Workshop - Kennenlernen - Ressourcen - Gabe - Austausch - Stärke
“Hochsensible sind ein Segen für die Menschheit.” Alex Miller

Ganztägiger Workshop: Hochsensibilität gesund und erfolgreich leben

Möchtest du deine Hochsensibilität in dir entdecken, Klarheit über deine (verständlichen) Herausforderungen gewinnen und deine Wahrnehmungsstärke in deinem Leben erfolgreich umsetzen? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier geht es um dich.

  • Um deinen wunderbaren Wesenszug.
  • Um deinen Erfolg und dein selbstbestimmtes Leben.
  • Um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.
  • Um deine Fragen, Anliegen und Erkenntnisse.
  • Um deinen Austausch mit Gleichgesinnten.

Was du im Workshop lernst:

  • Was Hochsensibilität wirklich ist – jenseits von Mythen und Vorurteilen
  • Deine Gaben, Stärken und Ressourcen und wie Du sie einsetzen kannst
  • Deine Herausforderungen erkennen und einen guten Umgang mit ihnen finden
  • Akutstrategien gegen Überreizung, Überlastung, negative Stimmungen und weitere Herausforderungen
  • Präventivstrategien – wie Du Deinen Herausforderungen vorbeugen kannst 

Deine Ergebnisse aus dem Workshop

  • Du nimmst Dich mit Deiner Hochsensibilität liebevoll an
  • Du spürst, dass Du in guter Gesellschaft damit bist
  • Du bekommst einen Werkzeugkoffer mit Akut- und Präventivstrategien
  • Du findest Klarheit über Deine Stärken und kannst sie viel bewusster leben
  • Dein Leben bekommt mehr Freude und Leichtigkeit 
  • Du bist erfolgreich in Deinem Leben und kannst es selbstbestimmt gestalten. 

Warum ich diesen Workshop anbiete?

Ich bin ein hochsensibler Coach für hochsensible Menschen. Als ich erkannte, dass ich hochsensibel bin, war es ein mächtiger Erkenntnissprung für mich. Auf einmal konnte ich mich selbst verstehen, annehmen und lieben – so wie ich bin. Seitdem führe ich ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben. Ich bin gesund und erfolgreich und das wünsche ich Dir ebenfalls – von ganzem Herzen, und begleite Dich gern dabei. Als leidenschaftliche Trainerin, Coach und Hochschul-dozentin für Gesundheitspsychologie und -management konnte ich schon viele hochsensible Menschen in ihren inneren Frieden und ihre Stärke begleiten.

Ort: Health & Soul, Heimhuder Strasse 33a, 20148 und online via zoom. Dieser Workshop findest hybrid statt.

Termin und Uhrzeit: wähle deinen Termin bei der Anmeldung, indem du klickst “ich möchte dabei sein!”

Kosten: jetzt nur 97 € statt 197 € inkl. MwSt.

Anmeldung: einfach hier auf den Button klicken, damit wir dir deine Anmeldebestätigung, den Link, dein Handout und weitere wichtige Informationen zusenden können.

Hochsensibilität verstehen und lieben lernen

Gemeinsam finden wir den Schlüssel zu deinen Potentialen, damit du sie in deinem Leben entfalten kannst. Zu den typischen Potentialen hochsensibler Menschen gehören:

  • hohe Empathie, Kreativität und Ideenreichtum
  • vernetztes, vorausschauendes und strategisches Denken
  • starke Intuition, Visionskraft und Weitblick
  • Verlässlichkeit, Loyalität und Wertorientierung
  • sowie viele weitere positive Eigenschaften

Nutze deine Begabung und lebe dein Leben so, wie du es eigentlich schon immer wolltest. Ich begleite dich mit tiefreichender Kompetenz und langjähriger Erfahrung in der Coachingarbeit für hochsensible Menschen auf dem Weg zur weiteren Entfaltung deines wunderbaren Wesens.

Ich bin ein Coach für Hochsensible und ein hochsensibler Coach. Und das aus gutem Grund. Als ich meine Hochsensibilität entdeckte, war das ein Durchbruch für mich. Endlich verstand ich, warum ich manchmal anders bin als andere. Dadurch konnte ich mich so annehmen, wie ich bin, mich selbst lieben und wieder am Steuerrad meines Lebens stehen.

Ich liebe die Arbeit mit hochsensiblen Menschen, denn sie haben so viele wunderbare Talente und Fähigkeiten, die in unserer Welt dringend gebraucht werden. Ich habe das Gefühl, wenn ich ihnen helfe, helfe ich ein Stück weit der ganzen Welt.

Um dich bestmöglich bei der Entfaltung deiner Potenziale zu begleiten, habe ich eine spezielle Coaching-Ausbildung für hochsensible Menschen absolviert, lehre Hochsensibilität auch an Hochschulen und begleite seit vielen Jahren täglich hochsensible Menschen im Coaching.